Nightwish-Fan-Forum Germany

Nightwish-Fan-Forum Germany

this is an Forum about Nightwish. it is for all NW-Fans over the World.

Neueste Themen

» selbstgemachte GIFs aus meinem Video
Di Nov 01, 2016 8:52 pm von Dux Bellorum

» so ist nightwish
Mi Sep 14, 2016 6:41 pm von nightwishfan (ADMIN)

» ..........
Sa Sep 10, 2016 8:48 pm von Dux Bellorum

» powerwolf supergeile gruppe
Sa Sep 10, 2016 7:28 pm von Dux Bellorum

» links.....
Do Sep 01, 2016 9:30 pm von nightwishfan (ADMIN)

» greatest show on earth (deutsch)
Do Sep 01, 2016 9:10 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Tuomas Holopainen
Do Sep 01, 2016 4:49 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Floor Jansen
Do Sep 01, 2016 4:45 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Marco Hietala
Do Sep 01, 2016 4:42 pm von nightwishfan (ADMIN)

September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender


    Marco Hietala

    Teilen
    avatar
    nightwishfan (ADMIN)
    Admin

    Anmeldedatum: : 24.08.16
    Wohnort: : nähe Hamburg
    Weiblich Anzahl der Beiträge: : 27

    Marco Hietala

    Beitrag von nightwishfan (ADMIN) am Do Sep 01, 2016 4:42 pm



    Marco Tapani Hietala
    Neben seiner Hauptband Tarot, ist er seit 2001 Mitglied der Band Nightwish,
    sowie Mitbegründer der Gruppe Northern Kings.

    Geburtstag:
    14.01.1966

    Wohnort:
    Helsinki, Finnland

    Hobbies:
    Sci-Fi-, Fantasy- und Horror-Bücher und -Filme, Videospiele

    Laster:
    Bin immer noch faul

    Musikalischer Hintergrund:
    Ein aktiver musikalischer Hintergrund in der Familie. Ich wurde seit meiner Geburt mit Jazz, Rock und Klassik konfrontiert. Im Alter von 12 Jahren habe ich angefangen, Gitarre und Bass zu spielen. Drei Jahre klassische Gitarre, Gesang und Musiktheorie an der Musikhochschule. Danach noch zwei Jahre Bass und Musiktheorie am Oulunkylä Pop and Jazz Konservatorium.

    Equipment:
    Warwick Infinity Bässe und Warwick Verstärker

    Musikalische Idole:
    Diese Leute sind/waren gut in dem was sie tun. Bass: Geezer Butler, Bob Daisley. Gesang: Ronnie James Dio, Rob Halford, Kate Bush.

    Idole:
    Neil Armstrong. (Der erste Mensch auf dem Mond. Oder auf einem gut versteckten Stückchen Wüste in den Staaten, wie manche behaupten.)

    Lebensphilosophie:
    Leben und leben lassen.

    Ort, den du gerne besuchen möchtest:
    Weltraum

    Worüber kannst du lachen:
    Kitzeln

    Erste Platte:
    Mein Bruder und ich haben unseren Vater so lange genervt bis er das Rainbow Album "Long live rock'n'roll" gekauft hat. Das erste Album vom eigenen Geld war wahrscheinlich Iron Maiden's "Killers" oder Black Sabbath's "Mob rules". Kann mich nicht mehr erinnern welches es war.

    Top 5 Alben aller Zeiten:
    Rainbow: Long Live Rock'n'Roll
    Black Sabbath: Heaven and Hell
    Judas Priest: Painkiller
    Thin Lizzy: Live'n'Dangerous
    Deep Purple: Burn
    Und dann gibt's noch einen Riesenhaufen anderer Alben, die ich genauso gerne mag.

    Persönlicher Höhepunkt mit Nightwish:
    Das Album "Once" und der Erfolg, der über alle unsere Erwartungen hinausgewachsen ist.

    Bestes Nightwish Konzert bislang:
    Es gab viel zu viele großartige Konzerte, als dass ich ein bestimmtes auswählen könnte. Die besten in der jüngsten Vergangenheit waren Wacken in Deutschland, Hammersmith in England und Hartwall Arena in Helsinki, Finnland. Um nur ein paar zu nennen.

    Zeit totschlagen während der Tour:
    Bücher, Filme, Videospiele, ein gelegentlicher Drink?

    Vorbereitung auf ein Konzert:
    Oh ja! Der gelegentliche Drink!

    Seltsamstes Erlebnis während einer Tour:
    Hey, es ist alles seltsam.

    Schlimmster Albtraum auf der Bühne:
    Die Stimme zu verlieren.

    Schlimmster Albtraum allgemein:
    Dass meiner Familie etwas zustößt wenn ich weg bin und nichts tun kann.

    Lieblingslied von Nightwish:
    The Siren

    Lieblingsband/-musiker:
    Ich habe eigentlich keine Lieblingsband mehr, aber Black Sabbath und die Art, wie Tony Iommi seine Riffs geschrieben hat, haben definitiv Einfluss darauf gehabt, die ich Musik sehe und mache.

    Lieblingsbuch:
    Yep. Der Herr der Ringe. Ist das ein Klischee?

    Lieblingsgetränk:
    Lager Bier

    Lieblingsessen:
    Die Finnische Wurst namens "Lenkki"

    Lieblingsfilm:
    Immer noch die ursprüngliche Star Wars Trilogie.

    Lieblingsfernsehsendung:
    Ich finde das Fernsehen ist nur eine natürliche Begleiterscheinung eines DVD-Players oder einer Spielkonsole. Darüberhinaus ist es ziemliche Zeitverschwendung. Ich bleibe bei Babylon 5. Vielleicht gibt es heutzutage was besseres, aber die Serie hat mich wirklich beeinflusst.

    Dümmste Frage, die dir je gestellt wurde:
    Würdest du mir die Geburtsdaten, Adressen und Telefonnummern deiner Bandkollegen geben?


    Hier gibt es einige Facts über Marco!

    - Marco Hietala ist am 14.01.1966 in Tervo (Finnland) geboren.
    Er ist vom Sternzeichen Steinbock
    - Marco ist seit er bei Nightwish dabei ist Sänger, Songwriter, und Bassist
    - als er ein Teenager war, erhielt er Unterricht in klassischer Gitarre
    und Gesangsunterricht
    - Marco veröffentlichte Albums mit der Band Tarot "Tarot" und "Northern Kings"
    - er und seine Frau Manki Hietala sind Eltern von Zwillingen mit dem NAamen Antto and Miro
    - Das ie in Hietala wird getrennt gesprochen Hi-etala.



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 20, 2018 12:43 am