Nightwish-Fan-Forum Germany

Nightwish-Fan-Forum Germany

this is an Forum about Nightwish. it is for all NW-Fans over the World.

Neueste Themen

» selbstgemachte GIFs aus meinem Video
Di Nov 01, 2016 8:52 pm von Dux Bellorum

» so ist nightwish
Mi Sep 14, 2016 6:41 pm von nightwishfan (ADMIN)

» ..........
Sa Sep 10, 2016 8:48 pm von Dux Bellorum

» powerwolf supergeile gruppe
Sa Sep 10, 2016 7:28 pm von Dux Bellorum

» links.....
Do Sep 01, 2016 9:30 pm von nightwishfan (ADMIN)

» greatest show on earth (deutsch)
Do Sep 01, 2016 9:10 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Tuomas Holopainen
Do Sep 01, 2016 4:49 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Floor Jansen
Do Sep 01, 2016 4:45 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Marco Hietala
Do Sep 01, 2016 4:42 pm von nightwishfan (ADMIN)

Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


    Jukka Nevalainen

    Teilen
    avatar
    nightwishfan (ADMIN)
    Admin

    Anmeldedatum: : 24.08.16
    Wohnort: : nähe Hamburg
    Weiblich Anzahl der Beiträge: : 27

    Jukka Nevalainen

    Beitrag von nightwishfan (ADMIN) am Do Sep 01, 2016 4:31 pm



    Er ist seit 1997 der Schlagzeuger der finnischen Band.

    Geburtstag:
    21.04.1978

    Wohnort:
    Joensuu, Finnland

    Hobbies:
    Filme und Spaziergänge

    Laster:
    Perfektionismus

    Musikalischer Hintergrund:
    Ich habe im Alter von 11 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen, konnte aber nicht wirklich üben, weil ich keinen Proberaum hatte. Meine ersten Übungen bestanden also darin, die Couch oder andere passende Gegenstände zu schlagen. Im Alter von 15 oder 16 hatte ich meine erste Band. Wir hatten einen Proberaum, wo wir mehrmals die Woche üben konnten. Nachdem ich aus dieser Band ausgestiegen bin, habe ich mit Emppu Musik gemacht. Wir hatten einen festen Proberaum, was ein echter Segen war, weil wir jeden Tag üben konnten wenn uns danach war. Und das war oft so. Erst haben wir ein bisschen finnischen Rock gespielt, sind aber schnell zu einem härterem Stil wie Stratovarius, Helloween und Yngwie Malmsteen übergegangen. Im Alter von 17 (wenn ich mich recht erinnere) haben mich Tuomas und Emppu gefragt, ob ich in eine Band namens Nightwish einsteigen möchte. Der Rest ist Geschichte...

    Equipment:
    Tama Starclassic Maple drums
    Paiste Cymbals
    Pro Mark 5B Sticks

    Musikalische Idole:
    Als ich jünger war und mich noch beeinflussen ließ, waren meine größten Einflüsse Mike Portnoy von Dream Theater und Jörg Michael von Stratovarius. Heutzutage beobachte ich andere Schlagzeuger nicht mehr so sehr. Aber es macht immer noch Spaß, gute Schlagzeuger mit einer guten Show anzuschauen. Zum Beispiel Mikkey Dee und Tommy Lee.

    Idole:
    Alle Menschen, die es verstehen ihr Leben zu genießen und andere gut zu behandeln.

    Lebensphilosophie:
    Behandle andere Menschen so wie du behandelt werden möchtest.

    Ort, den du gerne besuchen möchtest:
    Zu den Pyramiden in Ägypten.

    Worüber kannst du lachen:
    Meine Tochter Luna, mein Sohn Niki und unser Manager Ewo.

    Erste Platte:
    Höchstwahrscheinlich Sepulturas "Arise".

    Top 5 Alben aller Zeiten:
    Stella - Alle Alben
    Gladiator - Soundtrack
    Dream Theater - Images And Words
    Metallica - Black Album
    Pantera - Vulgar Display Of Power

    Persönlicher Höhepunkt mit Nightwish:
    Das neue Album.

    Bestes Nightwish Konzert bislang:
    Hartwall Arena am 21. Oktober 2005

    Zeit totschlagen während der Tour:
    Bier und Filme

    Vorbereitung auf ein Konzert:
    Ein paar Bier am Tag und kurz vor der Show noch einen Tritt von Herrn Jägermeister.

    Seltsamstes Erlebnis während einer Tour:
    Wir mussten beinahe unser Konzert in Portugal absagen, weil der Promoter uns verarschen wollte. Er wollte uns nicht bezahlen und wir mussten so lange im Hotel bleiben bis er es getan hat. Das Konzert wurde zwar stark verspätet, aber zum Glück konnten wir noch spielen.

    Schlimmster Albtraum auf der Bühne:
    Ich verliere den Klick im Ohr und wir spielen nicht mehr synchron zu den Playback-Elementen. Und wenn ich Tero anschreie um es abzuschalten hört er mich nicht und wir spielen weiterhin falsch.

    Schlimmster Albtraum allgemein:
    Dass meiner Familie etwas schlimmes zustößt.

    Lieblingslied von Nightwish:
    The Poet And The Pendulum

    Lieblingsband/-musiker:
    Pantera und Metallica. Musiker... Weiß nicht, es gibt so viele die ich schätze. Um ein paar zu nennen: Dimebag Darrell, Hans Zimmer und Alexi Laiho.

    Lieblingsbuch:
    The Dirt

    Lieblingsgetränk:
    Beer

    Lieblingsessen:
    Indisches Essen

    Lieblingstier:
    Hai

    Lieblingsfilm:
    Gladiator, Braveheart, Titanic

    Lieblingsfernsehsendung:
    American Chopper

    Dümmste Frage, die dir je gestellt wurde:
    Das ist zwar keine dumme Frage, aber eine extrem gute Frage, die mir von meiner Tochter Luna gestellt wurde. Sie hat mich gefragt "Ist unser Haus drinnen oder draußen?". Denk mal drüber nach.. Und wenn du eine Antwort findest, sag Bescheid.

    Hier gibt es einige Facts über Jukka!

    - geboren ist Jukka am 21.04.1978 in Kitee unter dem Sternzeichen Stier
    - Metal Drummer Nightwish und Sethian
    - seit seinem 11. Lebensjahr spielt er Schlagzeug
    - er unterschrieb bereits mit 17 Jahren einen Vertrag bei Tuomas Holopainen
    - er und seine Frau Satu haben 3 Kinder namens Luna, Niki, and Lara.
    - er wurde im Jahre 1996 Mitglied bei Nightwish.
    - wie spricht man Nevalainen aus?
    Nevalainen (das ai wird getrennt gesprochen. (Nevala-inen)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 5:17 pm