Nightwish-Fan-Forum Germany

Nightwish-Fan-Forum Germany

this is an Forum about Nightwish. it is for all NW-Fans over the World.

Neueste Themen

» selbstgemachte GIFs aus meinem Video
Di Nov 01, 2016 8:52 pm von Dux Bellorum

» so ist nightwish
Mi Sep 14, 2016 6:41 pm von nightwishfan (ADMIN)

» ..........
Sa Sep 10, 2016 8:48 pm von Dux Bellorum

» powerwolf supergeile gruppe
Sa Sep 10, 2016 7:28 pm von Dux Bellorum

» links.....
Do Sep 01, 2016 9:30 pm von nightwishfan (ADMIN)

» greatest show on earth (deutsch)
Do Sep 01, 2016 9:10 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Tuomas Holopainen
Do Sep 01, 2016 4:49 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Floor Jansen
Do Sep 01, 2016 4:45 pm von nightwishfan (ADMIN)

» Marco Hietala
Do Sep 01, 2016 4:42 pm von nightwishfan (ADMIN)

Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


    Anette Olzon

    Teilen
    avatar
    nightwishfan (ADMIN)
    Admin

    Anmeldedatum: : 24.08.16
    Wohnort: : nähe Hamburg
    Weiblich Anzahl der Beiträge: : 27

    Anette Olzon

    Beitrag von nightwishfan (ADMIN) am Do Sep 01, 2016 4:28 pm



    - schwedische Sängerin
    - geboren am 21. Juni in Katrineholm (Schweden)
    - sie stieg 2007 in die Band ein
    - und verliess 2012 die Band (ihre Nachfolgerin ist die niederländische Sängerin Floor Jansen)
    - sie spielte in ihrer Kindheit in der Band "During" ihrer Mutter Oboe
    - sie veröffentlichte ein Album mit Alyson Avenue
    - veröffentlichte 2013 ein Soloalbum
    - sie datete kurz NW- Mitglied und Kopf der Band Tuomas Holopainen
    - sie zitierte Celine Dion die sie auch musikalisch beeinflusste


    ( bürgerlicher Name Anette Blyckert)
    war seit Mai 2007 Sängerin der finnischen Band Nightwish. Ihre Nachfolgerin ist die Holländerin Floor Jansen.

    Geburtstag:
    21. Juni 1971

    Wohnort:
    Schweden

    Hobbies:
    Trainieren, Klamotten, Bücher lesen, lange Spaziergänge in der Natur.

    Laster:
    Keine ;=)

    Musikalischer Hintergrund:
    Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit gesungen. Meine Mutter hat mich außerdem gezwungen, acht Jahre lang Oboe zu spielen! Ich war während meiner Kindheit ständig mit meiner Mutter auf Tournee und habe manchmal sogar mit ihr auf der Bühne gesungen.

    Nachdem ich 13 wurde, habe ich an verschiedenen Talent-Wettbewerben teilgenommen. Im Alter von 17 Jahren hatte ich dann meine erste richtige Band, eine Cover-Band, und alle anderen Bandmitglieder waren älter als ich. Nachdem ich einige Cover-Songs gespielt hatte, habe ich mich der Band Alyson Avenue angeschlossen. Zuerst nur als Studiosängerin, später als Leadsängerin. Wir haben seit dem Jahr 2000 zwei Alben veröffentlicht.

    Im Alter von 21 habe ich die Hauptrolle in der Rock-Oper / Musical "Gränsland" in Helsingborg gespielt. Danach wurde ich in die Ballettakademien in Göteborg aufgenommen. Darüber hinaus war ich über die Jahre hinweg in verschiedenen Bands, habe in Chören gesungen, für verschiedene Projekte im Studio gesungen und sogar ab und zu auf Hochzeiten. Vor kurzem habe ich ein Duett mit Michael Bormann (ex-Jaded Heart Sänger) für sein Album "Conspiracy" gesungen. Während meiner Gesangskarriere habe ich so ziemlich jede Art von Musik gemacht, die es gibt!

    Früher habe ich privaten Gesangsunterricht am Musik-Konservatorium in Kopenhagen, Dänemark, genommen. Heute nehme ich - wenn nötig - Gesangsunterricht bei einem Privatlehrer an der Malmö Musik-Universität.

    Equipment:
    Welches Mikrofon und In-Ear System auch immer mir die NW-Crew bereitstellt.

    Musikalische Idole:
    Ich habe keine wirklichen "Idole" mehr, aber ich habe Respekt vor allen Musikern, die bescheiden sind und sich nicht für etwas Besseres halten.

    Idole:
    Leute, die sich selbst treu sind, egal was andere denken.

    Lebensphilosophie:
    Lebe dein Leben in vollen Zügen - liebe, lache und weine von ganzem Herzen. Das Leben dauert nicht ewig...

    Ort, den du gerne besuchen möchtest:
    Oh, da gibt es so viele!! Lappland, Australien, Neuseeland, Island, Ägypten ...

    Worüber kannst du lachen:
    Oh, so vieles... Mich kriegt man schnell zum lachen... Hauptsächlich lustige Fernsehserien, wie z.B. Jackass oder Friends. Und natürlich Emppu und Ewo...

    Erste Platte:
    Nun, das erste war natürlich, ich komme ja aus Schweden, ein ABBA Album.

    Top 5 Alben aller Zeiten:
    Ich kann nicht nur fünf nennen...

    Zeit totschlagen während der Tour:
    Wird sich zeigen... Aber wahrscheinlich werde ich lesen, Filme gucken und Spiele spielen.

    Vorbereitung auf ein Konzert:
    Ich wärme meine Stimme auf und trinke grünen Tee mit Honig. Ich verbringe die letzten 10 Minuten vor einem Konzert immer allein, um mich richtig zu konzentrieren, mental vorzubereiten und zu entspannen.

    Seltsamstes Erlebnis während einer Tour:
    Ich habe nicht die Art von Tour-Erinnerungen, die die Jungs haben, weil ich bisher nur Konzerte in Skandinavien gegeben habe. Aber ich erinnere mich noch an die alten Zeiten mit meiner ersten Cover-Band Take Cover.
    Wir haben auf einer Motorrad-Party irgendwo im Süden Schwedens gespielt. Es gab Stripperinnen und die Menge hat immer "Zeig deine Titten" und so gerufen... Als dann nach dem Konzert bezahlt werden sollten, haben so ein paar Biker Streit mit den Jungs in unserer Band angefangen und wir mussten mit einem vollgepackten Auto und Anhänger flüchten. Ich hatte Angst. Brrr...

    Die haben auch einen unserer großen Lautsprecher mit Bier ruiniert...
    Grrr...

    Schlimmster Albtraum auf der Bühne:
    Meine Stimme zu verlieren, nicht so gut singen zu können wie ich will...

    Lieblingslied von Nightwish:
    Alle Lieder vom neuen Album, "Ever Dream" und "Higher Than Hope".

    Schlimmster Albtraum allgemein:
    Meine Stimme zu verlieren und dass meiner Familie oder meinen Freunden etwas zustoßen könnte.

    Lieblingsband/-musiker:
    Das sind zu viele!

    Lieblingsbuch:
    Ich habe viele Favoriten, aber ich liebe die Bücher von Paolo Coelho, hauptsächlich "Veronica decides to die". "Angels and Demons" von Dan Brown habe ich auch geliebt.

    Lieblingsgetränk:
    Mineralwasser mit Geschmack, Vanille-Vodka und Apfelwein.

    Lieblingsessen:
    Vieles - Chinesisch, Sushi, Thai, Mexikanisch...

    Lieblingstier:
    Katzen und Pferde

    Lieblingsfilm:
    "Titanic", "Gladiator", "Braveheart" und viele mehr...

    Lieblingsfernsehsendung:
    Ich gucke nicht so viel Fern, aber ich liebe "Desperate Housewives" und "Friends"!

    Dümmste Frage, die dir je gestellt wurde:
    Keine. Es gibt keine dummen Fragen... Wenn die fragende Person das Gefühl hat, etwas wissen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 24, 2018 8:36 pm